Tierfriseurin

waschen, schneiden, trimmen, föhnen...

Zu einem gesunden und zufriedenen Haustier gehört auch ein gutes Wohlbefinden. Nicht nur wir Zweibeiner mögen es verwöhnt zu werden, auch  unsere Fellnasen lieben es.

Das Wellnessprogramm unserer Haustiere ist die Fellpflege.

Wir möchten Ihnen in unserer Tierarztpraxis Strausberg alles aus einer Hand bieten. Aus diesem Grund frisiert unsere kompetente und erfahrene Tierfriseurin Frau Telloke Ihre Lieblinge in unserer Praxis. Bei uns gibt es für jede Fellnase das passende und ganz individuell abgestimmte Fellpflege-Programm

Auch Problemtiere  sind willkommen.

Neben dem gesteigerten Wohlbefinden hat eine professionelle  Fellpflege auch gesundheitliche Gründe:

-  Das Fell dient als Schutzmantel vor Kälte, Wind, Nässe und Hitze. Es soll sauber, luftig und sauber

sein, da sonst die Schutzfunktion beeinträchtigt wird.

- Verfilzungen und Verknotungen sind sehr unangenehm für unsere Haustiere und können zu Krankheiten

führen. Allein durch Verfilzungen können Ekzeme, Pilzinfektionen und Hautentzündungen

hervorgerufen werden. Für Ektoparasiten sind Verfilzungen der ideale Nährboden.

- Der Fellwechsel wird unseren Lieblingen erleichtert und als positiver Nebeneffekt sind Zuhause

weniger Haare auf dem Bogen und Möbeln zu finden. Dies gilt übrigens auch bei Tieren mit kurzem Fell.

-  Eine regelmäßige Fellpflege ist bei allen Haustieren am wichtigsten.

Terminanfragen und alles Weitere beantworten wir gern per Telefon und selbstverständlich persönlich in unserer Praxis!

Tierarztpraxis Strausbegr Petershagen Eggersdorf Tierarzt Heiko Irmscher Tierfriseur Hundefriseur

Hunde:

Haut- und Fellanalyse, Waschen & Fönen, Scheren, Schneiden, Trimmen (von Hand), Entfilzen, Carden (Entfernen der Unterwolle), Augen- & Ohrenpflege, Krallen kürzen, Medizinische Bäder, Welpeneingewöhnung

Katzen:

Haut- und Fellanalyse, Waschen & Fönen, Scheren, Schneiden, Entfilzen, Krallen kürzen, Welpeneingewöhnung

Kleintiere:

Haut- und Fellanalyse, Scheren, Schneiden, Entfilzen, Krallen kürzen